Presse

Die Journalist*innen werden über das Konferenzgeschehen berichten. Dabei stehen ihnen erfahrene Menschen aus dem Team zur Seite.

Greta Marlene Hülsmann

Leitung Presseteam

Greta freut sich schon sehr darauf, gemeinsam mit Finn und Julian die Leitung des Presseteams übernehmen zu dürfen. Neben deren Engagement bei DMUN, studiert sie ab Oktober im Master European History in Berlin, ist in verschiedenen Vereinen für (queere) Jugendbildung aktiv und engagiert sich in der Hochschulpolitik. Nebenbei spielt sie Fußball in der Berliner Landesliga und ist für allerlei Kreatives zu motivieren.

Julian Dercho

Leitung Presseteam

Julian übernimmt gemeinsam mit Greta und Finn die Leitung des Presseteams. Nachdem er 2018 an seiner ersten DMUN-Konferenz teilnahm, wusste er sogleich, dass es nicht seine letzte MUN sein würde. Nach weiteren Teilnahmen wechselte er 2020 ins Team und übernahm seitdem verschiedene Aufgaben. Neben DMUN studiert Julian derzeit Jura, Politikwissenschaft und Ethnologie in Heidelberg, arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni und am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht und engagiert sich in der Geflüchtetenhilfe oder der ein oder anderen Hochschulgruppe oder NGO.

Finn Ole Kleinfeldt

Leitung Presseteam

Finn wird bei der kommenden MUN-SH mit Greta und Julian die Leitung des Presseteams übernehmen.

Lina Krutzki

Presseteam

Lina ist in diesem Jahr bei MUN-SH 2024 teil der Konferenzpresse und freut sich schon sehr auf die Konferenz. Aktuell beginnt sie, Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation zu studieren. Ihre Freizeit verbringt sie in der Natur oder bei der Freiwilligen Feuerwehr. Darüber hinaus beschäftigt sie sich gerne mit Literatur und trifft sich mit ihren Freunden.

Kilian Kuhboldt

Presseteam

Selbst als Journalist an DMUN-Konferenzen teilzunehmen, hat Kilian vor fünf Jahren in den MUN-Kosmos eingesogen. Seitdem hat er im Team von DMUN verschiedene Aufgaben bekleidet und muss vor Vorfreude auf das Presseteam von MUN-SH 2024 ständig grinsen. Wenn er sich nicht mit DMUN befasst, studiert Kilian Physik im Master in Zürich und erkraxelt oder erklettert leidenschaftlich gerne die Berge der Schweizer Alpen.

Nadine Abdelmalek

Presseteam

Nadine wird dieses Jahr bei MUN-SH 2024 das Presse-Layout erstellen. Sie studiert Elektro- und Informationstechnik und in der Freizeit treibt sie gerne Sport und genießt das schöne Wetter.

Eva Bredow

Presseteam

MUN-SH 2024 wird Evas erste MUN-Erfahrung sein. Im Presseteam wird sie sich um die Berichterstattung in und über die Konferenz kümmern. Eva sudiert Jura im idyllischen Freiburg und freut sich auf die neuen Erfahrungen!

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2024