Bereich Finanzen

Diese Menschen kümmern sich bei MUN-SH um die Finanzen. Sie machen entweder die Buchhaltung oder versuchen, alte und neue Partner*innen zu finden, die die Konferenz finanziell unterstützen möchten.

Silas Rathke

Kassenwart

Silas Rathke ist nach zweimaliger Teilnahme 2017 ins Team gewechselt. 2018 hat er die Debatten des Wirtschafts- und Sozialrates geleitet. Bei MUN-SH 2019 ist er als Kassenwart mitverantwortlich für die finanzielle Lage der Konferenz. Außerhalb von Model United Nations studiert er Mathematik in Bonn.

Marco Sauvant

Leitung Fundraising

Marco Sauvant ist seit 2013 ein Teil der DMUN-Familie  und durfte im Laufe der Jahre verschiedenste Funktionen und Aufgabenbereiche übernehmen. In diesem Jahr wird er als Teil der Teams Finanzen MUN-SH als Fundraiser unterstützen und die Schwesterkonferenz MUNBW als Teil der Projektleitung mitgestalten.  Außerhalb von DMUN hat das gebürtige Nordlicht u.a. Kommunikations-Design für neue Medien studiert.  Er ist in diesem Bereich als Projektmanager und Berater mit einem Schwerpunkt auf Europäische Fördermittel hauptsächlich für NPOs und NGOs tätig.

Benjamin Ziegs

Team Fundraising

Benjamin Ziegs ist 2016 nach mehrmaligen MUN-Erfahrungen ins Team gewechselt und ist in dieser Ausgabe von MUN-SH 2019 Mitglied des Fundraisingteams. Neben seinem DMUN-Engagement studiert der vor 21 Jahren auf Kohle geborene Ruhrpottler.

Marc Hessel

Team Fundraising

Marc Hessel wird 2019 zum ersten Mal an einer MUN-Konferenz teilnehmen und wird dabei gemeinsam mit Benjamin Ziegs im Fundraisingteam von MUN-SH aktiv sein. Der Wahlschwabe wohnt normalerweise am Bodensee und studiert nebenbei BWL an der Universität Bayreuth.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2019