Teilnehmendenwerbung und Öffentlichkeitsarbeit

Bereich Teilnehmende und Öffentlichkeitsarbeit

Hier stellen wir Ihnen all die Personen vor, die versuchen, möglichst viele Menschen für die Teilnahme bei MUN-SH zu begeistern und sich um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

Joshua Mayer

Leitung Teilnehmendenwerbung, Medienteam, Öffentlichkeitsarbeit und NGO

Im Vorfeld seiner nunmehr siebten Konferenz im Team leitet Joshua Mayer die Teilnehmendenwerbung; während MUN-SH 2019 kümmert er sich hauptverantwortlich um das Medienteam, die Öffentlichkeitsarbeit sowie das NGO-Konzept. Nachdem er sich bereits bei MUNBW 2018 für die PR verantwortlich zeigte, freut er sich auf die hinzugekommenen Herausforderungen. Abseits der MUN-Konferenzen studiert Joshua Germanistik und Anglistik auf Lehramt in Heidelberg.

Jasper Dannenbaum

Team Teilnehmendenwerbung

Jasper Dannenbaum nahm zwischen 2015 und 2017 mehrmals als Delegierter bei MUN-SH teil und ist dieses Jahr das erste Mal als Teammitglied im Bereich der Teilnehmendenwerbung dabei. Nachdem er 2017 in seiner Heimatstadt Wedel in Schleswig-Holstein sein Abitur absolvierte, zog er nach Münster, um dort ein Jura-Studium anzufangen.

Lukas Klegin

Team Teilnehmendenwerbung

Lukas Klegin war zweimal Mitglied der TV-Presse bei MUN-SH und ist nun zur Teilnehmendenwerbung ins Team gewechselt. Er ist, außerhalb von DMUN e.V., unter anderem als DLRG und Jugendgruppenleiter tätig. Ihm ist das Treffen von Freunden, Sport und Engagement in allen Bereichen sehr wichtig. Da er sich für fast alles begeistern kann, freut er sich sehr auf die nächste MUN-SH Konferenz, auf der wieder viele seiner unterschiedlichen Interessensgebiete zusammentreffen werden.

Ingo Long Heide

Team Teilnehmendenwerbung

Ingo Long Heide nahm erstmals 2017 mit MUN-SH an einer MUN teil und das MUN-Fieber riss ihn sofort mit. Nachdem er in den Jahren 2017 und 2018 die MUNs von DMUN nicht mehr verpassen konnte, wechselt er nun ins Team und darf bei MUN-SH 2019 dem Wirtschafts- und Sozialrat vorsitzen, sowie im Team der Teilnehmendenwerbung die Organisation unterstützen. Außerhalb der DMUN-Welt engagierte sich der 18-Jährige bisher besonders gern in den ihm verfügbaren Schülervertretungen. Dieses Jahr beginnt er ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg.

Julian Rotter

Team Öffentlichkeitsarbeit

Julian Rotter entdeckte seine Liebe zu Model United Nations erstmals auf einer internationalen MUN in bei den Vereinten Nationen in Genf. Daraufhin meldete er sich bei MUNBW an und wechselte 2015 ins Team von DMUN. Seither übernahm Julian zahlreiche Aufgaben wie die Organisation von Rahmenveranstaltungen oder fungierte als Gremienvorsitz. 2019 wird er bei MUN-SH unter anderem im PR-Bereich tätig sein.

Britta Splanemann

Team Öffentlichkeitsarbeit

Britta Splanemann war bereits selbst zwei Mal begeisterte Teilnehmerin in Kiel und ist 2017 ins Team gewechselt. Nachdem sie bei MUN-SH bereits die Printpresse geleitet hat und Gremienvorsitzende war, wird sie 2019 im Team für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Außerhalb der DMUN-Welt studiert sie Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim (Stuttgart).

Kim Werner

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kim Luisa Werner hat 2014 das MUN-Fieber gepackt. 2016 wechselte sie dann ins Team. Sie saß schon mehreren Gremien vor, übernahm die Printpresseteamleitung und die Teilnehmendenbetreuung. 2019 wird sie bei MUN-SH für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Abseits von den MUN Konferenzen studiert Kim Politikwissenschaft und Anglistik an der Universität Heidelberg.

Julian Weinmann

Webredaktion

Julian Weinmann ist dieses Jahr für die Gestaltung der Webseite von MUN-SH zuständig. Er ist schon seit 2016 bei DMUN Konferenzen im Team dabei, leitete Gremien und kümmerte sich um technische Angelegenheiten. In seinem Leben außerhalb der Konferenz studiert er Raumfahrttechnik und Astrophysik in Toulouse, Frankreich.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2019