Weitere Teammitglieder

Bei MUN-SH gibt es eine ganze Reihe weiterer Aufgaben, ohne die die Konferenz nicht funktionieren würde. Hier stellen wir die Menschen vor, die diese Aufgaben übernehmen.

Nichtstaatliche Akteure

Die Betreuung der Nichtstaatlichen Akteure (NA) unterstützt die NAs bei der inhaltlichen Vorbereitung und steht ihnen während der Konferenz als Ansprechperson zur Verfügung.

Anika Höwer

Leitung NA

Anika Höwer übernimmt bei MUN-SH 2024 die Betreuung der Nichtstaatlichen Akteure. Abseits der MUN-Welt studiert sie als gebürtige Schleswig-Holsteinerin an der Universität Hamburg Germanistik, Geschichtswissenschaft und Erziehungswissenschaft. Nachdem sie MUN-SH in ihrer Schulzeit kennengelernt hat, wechselte sie 2022 erstmals ins Team. Des Weiteren tanzt sie in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern, liest alles, was sie in die Hände bekommt, schaut gute Filme und isst Kuchen mit guten Freund*innen.

Leona Murray

Leitung NA

Leona betreut bei MUN-SH 2024 gemeinsam mit Anika die Nichtstaatlichen Akteure. Schon in ihrer Schulzeit nahmen die beiden gemeinsam an MUN-Konferenzen teil. Leona wechselte 2022 ins DMUN-Team und war schon bei den Konferenzen in Stuttgart und Kiel dabei. Sie wohnt aktuell in Münster und studiert dort in einem deutsch-französischen Studiengang "Internationale und europäische Governance". In ihrer Freizeit ist sie beim Hochschulradio aktiv und geht gerne zu Poetry Slams oder ins Theater.

Finanzbeauftragte

Die Finanzbeauftragten kümmern sich darum, dass bei der Konferenz auch aus finanzieller Sicht alles rund läuft. Sie werben auch Sponsoren für die Konferenz.

Mona Bickel-Dabadghao

Kassenwartin

Mona kümmert sich bei MUN-SH 2024 als Kassenwartin um Rechnungen und Abrechnungen. Außerdem wird sie im Sicherheitsrat gemeinsam mit Clara Schönheid und Jakob Dornis als Vorsitz die Sitzung leiten. Neben ihren DMUN-Tätigkeiten studiert sie in Norddeutschland Medizin und setzt sich für inklusive Sexualaufklärung an Schulen ein. Ihr Herz schlägt außerdem fürs Tanzen - ob Westcoast Swing, Salsa oder auch Bachata.

Nele Benz

Leitung Fundraising

Nele ist bei MUN-SH 2024 als Leitung Fundraising mit Levan und Kjell dafür verantwortlich, die Konferenz auf sichere finanzielle Beine zu stellen. Auf der Konferenz wird sie dem Sicherheitsrat als Gremienberatung für inhaltliche und andere Anliegen zur Verfügung stehen. Neben DMUN studiert und arbeitet Nele in der Computer-Linguistik und liest, segelt und strickt gern.

Levan Dornis

Team Fundraising

Levan wird bei MUN-SH 2024 der Generalversammlung als Gremienberatung inhaltlich und in allen sonstigen Anliegen beiseite stehen. Außerdem ist er mit Nele und Kjell für das Fundraising zuständig. Er wohnt in München, studiert dort Jura, und spielt in seiner Freizeit gerne Geige und Bratsche in verschiedenen Orchestern.

Kjell Petersen

Team Fundraising

Kjell nahm das erste Mal 2023 an MUN-SH teil und unterstützt jetzt das DMUN-Team. Im Jahr 2024 wird er das Team im Bereich des Fundraising sowie der Konferenztechnik unterstützen. Desweiteren organsiert er in diesem Jahr die Abschlussveranstaltung zusammen mit Felix Jesinger. In seinem Altag ist er Schüler am deutschen Gymnasium in Kopenhagen, an dem er 2025 sein Abitur schreiben wird. Im Gegenzug beschäftigt er sich gerne in seiner Freizeit mit Politik und mit Technik.

Öffentlichkeitsarbeit

Damit am Ende nicht nur das Team zur Konferenz kommt, kümmern sich diese Menschen darum, dass die Öffentlichkeit gut informiert wird. Sie werben Teilnehmende und repräsentieren die Konferenz auf Social Media und in der Presse.

Fenja Petersen

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Jahr übernimmt Fenja gemeinsam mit Frederik die Kooperation Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist Studentin an der Kunsthochschule in Halle an der Saale. In ihrer Freizeit spielt sie Impro-Theater.

Frederik Schissler

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Frederik übernimmt dieses Jahr mit Fenja die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit. Er studiert in Frankfurt am Main Internationale Beziehungen und arbeitet bei einem Friedensforschungsinstitut. In seiner Freizeit liest Frederik gerne und geht schwimmen.

 

Greta Marlene Hülsmann

Teilnehmendenwerbung

Neben deren Engagement bei DMUN, studiert sie ab Oktober im Master European History in Berlin, ist in verschiedenen Vereinen für (queere) Jugendbildung aktiv und engagiert sich in der Hochschulpolitik. Nebenbei spielt sie Fußball in der Berliner Landesliga und ist für allerlei Kreatives zu motivieren.

Ferhat Cicek

Teilnehmendenwerbung

Ferhat Cicek unterstützt bei MUN-SH 2024 die Teilnehmendenwerbung. Während der Konferenz selbst bildet er als Gremienberatung im Menschenrechtsrat eine niedrigschwellige Ansprechperson für jegliche Fragen der Teilnehmenden. Neben DMUN ist Ferhat bei der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen als Teamer aktiv und durfte 2023 die UN-Jugendkonferenz im Auswärtigen Amt mitorganisieren. Aktuell studiert er Politics, Administration & International Relations.

Alena Wallmersperger

Webredaktion

Alena ist 2024 zum zweiten Mal Gremienvorsitzende bei MUN-SH. Während sie 2022 dem Wirtschafts- und Sozialrat vorsaß, ist sie bei der kommenden Konferenz Gremienvorsitzende des HA1. Außerdem ist sie zuständig für die Webredaktion. Ursprünglich kommt Alena aus der Region Stuttgart. Für ihr Studium ist sie zeitweise nach Rostock gezogen, wo sie im Master Politikwissenschaften mit Schwerpunkt Area Studies studiert. Sie ist großer Japan-Fan, hört gerne Musik und singt.

Carl-Jobst Hülsmann

Social Media

Carl wird bei MUN-SH 2024 gemeinsam mit Hannah für die Social Media-Präsenz der Konferenz verantwortlich sein. Zusammen freuen die beiden sich darauf den Teilnehmenden und anderen die Konferenz in all in ihren Facetten nahe zubringen und aus anderen Blickwinkeln zu beleuchten. Neben der ehrenamtlichen Arbeit bei DMUN, studiert Carl in Berlin Englisch und Geschichte auf Lehramt und arbeitet in der Touristikbranche. Außerhalb dessens versucht er sich gerne in verschiedensten Sportarten und bewegt sich generell gerne.

Hannah Schedler

Social Media

Hannah hat sich 2019 mit dem MUN-Fieber angesteckt. Nach zwei Konferenzen als Teilnehmerin wechselte sie schnell ins Team, in welchen sie sich um Social-Media und die Presse kümmert. Seit 2021 studiert sie in Köln Medienkultur und Geschichte, wenn sie nicht gerade einen Einsatz als rasende Reporterin für verschiedene Lokalzeitungen hat. Sie ist außerdem parteipolitisch sehr aktiv.

Josephine Schmoeckel

Konferenzfotografie

Josephine wird 2024 das erste mal bei DMUN dabei sein, um die schönsten Momente mit der Kamera fest zu halten. Sie geht in der nähe von Karlsruhe auf die Schule und wird 2024 ihr Abi schreiben. Nebenher trainiert sie Triathlon, spielt Cello und knipst alles, was ihr vor die Linse kommt.

Pascal Thiel

Konferenzfotografie

Pascal ist als langjähriges DMUN-Mitglied bei der kommenden MUN-SH als Konferenzfotograf dabei und arbeitet dabei mit Josephine zusammen.

Veranstaltungen

MUN-SH beinhaltet auch eine Reihe von Rahmenveranstaltungen, die die Konferenz festlich untermalen oder der Vorbereitung dienen. Diese Menschen kümmern sich darum, dass sie Realität werden.

Frederik Schissler

Eröffnungsveranstaltung

Frederik zeichnet sich in diesem Jahr für die Organisation der Eröffnungsveranstaltung verantwortlich. Er studiert in Frankfurt am Main Internationale Beziehungen und arbeitet bei einem Friedensforschungsinstitut. In seiner Freizeit liest Frederik gerne und geht schwimmen.

Kilian Kuhboldt

Markt der Möglichkeiten

Selbst als Journalist an DMUN-Konferenzen teilzunehmen, hat Kilian vor fünf Jahren in den MUN-Kosmos eingesogen. Seitdem hat er im Team von DMUN verschiedene Aufgaben bekleidet und muss vor Vorfreude auf das Presseteam von MUN-SH 2024 ständig grinsen. Wenn er sich nicht mit DMUN befasst, studiert Kilian Physik im Master in Zürich und erkraxelt oder erklettert leidenschaftlich gerne die Berge der Schweizer Alpen.

Felix Jesinger

Abschlussveranstaltung

Felix ist dieses Jahr zum ersten Mal als Teammitglied bei MUN-SH dabei. 2022 noch als Delegierter von Ägypten bei MUN-BW und dieses Mal als Gremienberatung im Hauptausschuss 1 für Abrüstung und Internationale Sicherheit aktiv, sowie zusammen mit Kjell für die Organisation der Abschlussveranstaltung zuständig. Felix kommt aus Tübingen und hat dort 2023 sein Abitur abgeschlossen. Er freut sich schon sehr auf die Konferenz im März und ist gerne immer da, falls Fragen aufkommen. In seiner Freizeit versucht er sich im Golfen und geht gerne Joggen.

Kjell Petersen

Abschlussveranstaltung

Kjell nahm das erste Mal 2023 an MUN-SH teil und unterstützt jetzt das DMUN-Team. Im Jahr 2024 wird er das Team im Bereich des Fundraising sowie der Konferenztechnik unterstützen. Desweiteren organsiert er in diesem Jahr die Abschlussveranstaltung zusammen mit Felix Jesinger. In seinem Altag ist er Schüler am deutschen Gymnasium in Kopenhagen, an dem er 2025 sein Abitur schreiben wird. Im Gegenzug beschäftigt er sich gerne in seiner Freizeit mit Politik und mit Technik.

Konferenztechnik

Die Konferenztechnik sorgt dafür, dass die Technik während der Konferenz zuverlässig funktioniert, und dass alle technikbezogenen kleinen oder größeren Probleme schnell behoben werden.

Felix Thomsen

Konferenztechnik

Felix war 2017 das erste Mal Teilnehmender bei MUN-SH. 2018 wechselte er ins Team und übernahm seither diverse Male die Aufgabe der Konferenztechnik. Über die Konferenzen hinaus engagiert er sich auch bei DMUN e.V. im Bereich Entwicklung und Technik. Felix hat 2022 seinen Bachelor der Informatik abgeschlossen und arbeitet seither als freiberuflicher Software Ingenieur.

Kyle Henselmann

Konferenztechnik

Seit er 2018 das erste Mal in die Welt der MUN eintauchte, hat er sich nicht mehr losreißen können und ist seit 2021 Teil des Teams. Festen Griff in Griff der digitalen Welt und durch eine Ausbildung als Fachinformatiker und einem Studium in Software Engineering, jongliert er Codes und Algorithmen mit derselben Leichtigkeit, mit der er auf dem Dorf zwischen Fußballspielen und Feuerwehreinsätzen hin und her wechselte. Für ihn ist die heilige Dreifaltigkeit aus Tastatur, Fußball und Feuerwehrschlauch kein Widerspruch, sondern kombiniert mit der Teilnahme an MUNSH der ultimative Lebensstil.

Kjell Petersen

Konferenztechnik

Kjell nahm das erste Mal 2023 an MUN-SH teil und unterstützt jetzt das DMUN-Team. Im Jahr 2024 wird er das Team im Bereich des Fundraising sowie der Konferenztechnik unterstützen. Desweiteren organsiert er in diesem Jahr die Abschlussveranstaltung zusammen mit Felix Jesinger. In seinem Altag ist er Schüler am deutschen Gymnasium in Kopenhagen, an dem er 2025 sein Abitur schreiben wird. Im Gegenzug beschäftigt er sich gerne in seiner Freizeit mit Politik und mit Technik.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2024