Generalsekretariat und Inhalt

 Das Generalsekretariat

Das Generalsekretariat besteht aus dem Generalsekretär und seinen stellvertretenden Generalsekretär*innen. Sie sind die höchste Autorität während der Konferenz und besuchen die einzelnen Gremien, um sich an den Debatten zu beteiligen.

Mazimilian Ilzhöfer

Generalsekretär

Maximilian wird bei MUN-SH die Rolle des Generalsekretärs ausüben. Er arbeitet außerhalb von DMUN als IT-Projektleiter und spielt in seiner Freizeit Tennis oder fährt Ski.

 

Viviane Ruf

Stellvertretende Generalsekretärin

Viviane wird als Stellvertretung den Generalsekretär unterstützen. Ausserhalb ihrer Arbeit als Ärztin in Hamburg ist sie meist mit Buch, Kochlöffel oder Freund:innen zu finden.

Emily Siegel

Stellvertretende Generalsekretärin

Emily wird bei MUN-SH 2024 gemeinsam mit Viviane Ruf und Frederik Schissler den Generalsekretär unterstützen. Außerhalb der DMUN-Koferenzen studiert sie Jura in Münster, unterstützt die Dresdner Podcast-Redaktion von "Mit Herz und Haltung" und arbeitet als Nachtwache im Bereich der Altenpflege. Für genügend Ausgleich tanzt dey leidenschaftlich gern zu HipHop Beats durch die Welt, schreibt Blogbeiträge und genießt gute Literatur bei noch besserem Kaffee.

Frederik Schissler

Stellvertretender Generalsekretär

Frederik unterstützt bei MUN-SH 2024 seine Exzellenz den Generalsekretär als sein Stellvertreter gemeinsam mit Emily und Viviane. Frederik studiert in Frankfurt am Main Internationale Beziehungen und arbeitet bei einem Friedensforschungsinstitut. In seiner Freizeit liest er gerne und geht schwimmen.

 

Gremienberatungen

Die Gremienberatungen begleiten die Debatten in den Gremien als neutrale Ansprechperson zu inhaltlichen Fragen. Sie organisieren auch die Seminare am Donnerstag vor der Konferenz und den Reflexionsworkshop am Ende.

Levan Dornis

Gremienberatung GV

Levan wird bei MUN-SH 2024 der Generalversammlung als Gremienberatung inhaltlich und in allen sonstigen Anliegen beiseite stehen. Er wohnt in München, studiert dort Jura, und spielt in seiner Freizeit gerne Geige und Bratsche in verschiedenen Orchestern.

Jasper Dannenbaum

Gremienberatung WiSo

Jasper kam 2015 mit MUN-SH das erste Mal in Kontakt und wechselte nach mehrmaliger Teilnahme dann 2018 ins Organisationsteam. Bei MUN-SH 2024 freut er sich sehr, dem Wirtschafts- und Sozialrat als Gremienberatung mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Neben seinem Engagement für MUN-SH nutzt Jasper sein 2023 abgeschlossenes Jurastudium, um die Windenergiebranche dabei zu unterstützen, die Energiewende voranzubringen und widmet sich einer Doktorarbeit im Bereich des Umweltverfassungsrechts.

Felix Jesinger

Gremienberatung HA1

Felix ist dieses Jahr zum ersten Mal als Teammitglied bei MUN-SH dabei. 2022 noch als Delegierter von Ägypten bei MUN-BW und dieses Mal als Gremienberatung im Hauptausschuss 1 für Abrüstung und Internationale Sicherheit aktiv, sowie zusammen mit Kjell für die Organisation der Abschlussveranstaltung zuständig. Felix kommt aus Tübingen und hat dort 2023 sein Abitur abgeschlossen. Er freut sich schon sehr auf die Konferenz im März und ist gerne immer da, falls Fragen aufkommen. In seiner Freizeit versucht er sich im Golfen und geht gerne Joggen.

Ferhat Cicek

Gremienberatung MRR

Ferhat Cicek unterstützt bei MUN-SH 2024 die Teilnehmendenwerbung. Während der Konferenz selbst bildet er als Gremienberatung im Menschenrechtsrat eine niedrigschwellige Ansprechperson für jegliche Fragen der Teilnehmenden. Neben DMUN ist Ferhat bei der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen als Teamer aktiv und durfte 2023 die UN-Jugendkonferenz im Auswärtigen Amt mitorganisieren. Aktuell studiert er Politics, Administration & International Relations.

Tobias Seuring

Gremienberatung IAEO

Tobias Seuring freut sich schon sehr darauf, bei MUN-SH 2024 der Internationalen Atomenergie-Organisation mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jenseits des MUNiversums studiert er an der Universität zu Kiel Politikwissenschaft und Soziologie und steht kurz vor seinem Bachelor-Abschluss. Er arbeitet außerdem im besten italienischen Restaurant Kiels als Barista und gelegentlich auch als Beikoch. Dementsprechend nimmt er sich seine Arbeit auch gerne mit nach Hause und kocht dort leidenschaftlich gerne, tut dies aber noch lieber für seine Freund*innen.

 

Raphael Müssig

Gremienberatung WHO

Raphael Müssig kam das erste Mal 2021 mit MUN in Berührung, nahm an NMUN in New York teil und war bei MUN-SH 2023 als Gremienberatung der Regionalkommission für Afrika dabei. Dieses Jahr übernimmt er als Teil des Teams von MUN-SH die Gremienberatung in der Weltgesundheitsversammlung. Außerhalb des MUNiversums ist Raphael mit dem Abschluss seines Politikwissenschafts-Bachelors an der Uni Tübingen beschäftigt, verkünstelt sich mit Klemmbausteinen und hört Podcasts über politische Revoultionen.

Sekretariat

Das Sekretariat betreut die Konferenz inhaltlich. Diese Menschen korrigieren Resolutionsentwürfe auf formale Richtigkeit, organisieren angefragte Gastreden für die Gremien, und geben anderweitige Impulse.

Amelie Vocke

Wissenschaftlicher Dienst

Amelie ist dieses Jahr das erste mal bei MUN-SH dabei, übernimmt den Wissenschaftlichen Dienst und ist Vertrauensperson für die Teilnehmenden. Zur Zeit macht sie ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Krankenhaus in Hamburg und möchte danach Medizin studieren. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Hockey, kocht und entdeckt neue Bars in Hamburg mit Freund*innen. Sie freut sich darauf, Ansprechpartnerin für alle Teilnehmenden zu sein und ermutigt diese, sich jederzeit bei möglichem Unbehagen und Konflikten bei ihr zu melden.

Jan Schmidle

Wissenschaftlicher Dienst

Jan ist dieses Jahr im Wissenschaftlichen Dienst für die Anfragen und Gastredenwünsche der Teilnehmenden zuständig. Ansonsten ist er in Freiburg beim Biologiestudium oder auf einer Tanzfläche anzutreffen.

Tabea Sophia Thomma

Wissenschaftlicher Dienst

 

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2024