Print- und Onlinepresse

Dieses Jahr wird es im Gegensatz zum sonst zweigeteilten Print- und Fernsehpresseteam nur ein Presseteam geben, dessen Mitglieder im Zuge der notwendigen Kohortierung fest einem Gremium zugeteilt sein werden. Dieses Team wird in der Vorbereitung und auf der Konferenz mit Valentina Castaldi zusammenarbeiten.

Valentina Castaldi

Valentina nahm 2015 erstmalig an einer MUN-Konferenz teil und war direkt begeistert. Im Jahr 2018 nahm sie dann als Mitglied des Teams an einer Konferenz teil und hat seitdem regelmäßig die Konferenzfotografie bei MUNSH und MUN-BW übernommen sowie an allen möglichen Ecken die Konferenzen unterstützt. Bei MUN-SH 2021 wird sie die Printpresseleitung übernehmen und freut sich schon sehr darauf die Konferenz mit den Teilnehmenden kritisch zu dokumentieren.

Hannah Schedler

Hannah Schedler hatte letztes Frühjahr in Kiel ihren ersten Kontakt mit dem Planspiel. Nun möchte Sie dem Team beitreten, um auch die andere Seite von MUNBW kennenzulernen. Sie arbeitet bei der Zeitung Südkurier Donaueschingen als freie Journalistin in den Bereichen Politik und Kultur. Deswegen lag die Idee nahe auch bei MUNSH die Presse mitzugestalten. Wenn Hannah gerade nicht als Reporterin unterwegs ist, macht sie gerne Sport und macht Musik - sofern das mit den Coronaregeln konform ist.

Lukas Klegin

Seit 2017 ist Lukas Klegin jedes Jahr Teil von MUN-SH, seit 2019 auch im Team. Die Fernsehpresse ist jedes Jahr sein Platz gewesen, 2021 wird er in der Presseredaktion tätig sein. Momentan arbeitet er bis zu seinem Studiumstart in einer Werkstatt und repariert unterschiedliche Dinge im Sinne der Nachhaltigkeit und Wiederverwendung. Mit Sport, Lesen, am Fahrrad schrauben und Freunde treffen, verbringt er seine Freizeit. Sonst ist er noch in der Feuerwehr, beim DLRG und als Jugendgruppenleiter aktiv.

Katja Klegin

Katja Klegin hat 2017 das erste Mal bei MUN-SH teilgenommen und ist nach einer Pause 2021 wieder dabei. Bei dem MUN-SH 2021 wird sie bei der Leitung der Presseredaktion mitwirken. Sie verbringt ihre Freizeit mit ihren Freunden, beim Tennis, Surfen und Laufen oder auch lesend. Derzeit studiert Katja Deutsch und Gesundheit & Ernährung auf Lehramt.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2021