Print- und Onlinepresse

Die Konferenz wird auch dieses Mal ihre eigenen Print- Onlinenachrichten bekommen. Diese Menschen werden das zusammen mit den Teilnehmenden der Presse möglich machen.

Maxim Smirnow

Maxim Smirnow ist seit MUN-SH 2018 bei DMUN aktiv. Seitdem hat er in den letzten Jahren auf allen drei DMUN-Konferenzen in verschiedenen Positionen Verantwortung übernommen. Bei MUN-SH 2020 wird er Teil des Presseteams sein. Außerhalb seines Engagements für DMUN studiert Maxim Soziologie und Politikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und ist vor Ort kommunalpolitisch aktiv.

Valentina Castaldi

Valentina Castaldi hat erstmalig im Jahre 2015 als Delegierte Kasachstans an MUN-SH teilgenommen. Aufgrund des Abiturs und weiteren Verpflichtungen außerhalb des MUNiversums folgte für sie jedoch eine etwas längere Pause. Jedoch wechselte sie dafür 2018 direkt ins Team und unterstützt dieses seitdem tatkräftig und hat keine Konferenz seit MUNSH 2018 mehr ausgelassen. Bei MUN-SH 2020 wird sie die Leitung der Printpresse übernehmen und somit in enger Zusammenarbeit mit dem Fernsehteam, sowie der Onlineredaktion die Berichterstattung rund um die Konferenz mit den Teilnehmenden gestalten.

Tilmann Schade

Tilmann Schade war längere Zeit MUN abstinent, steigt dieses Jahr als Leiter der Onlinepresse aber wieder mit ein. Er studiert in Kiel evangelische Theologie und arbeitet seit 2012 im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für NGO’s, eine Partei und staatliche Institutionen.

Jannik Jürß

Jannik Jürß ist seit 2013 Mitglied von DMUN e.V. Dort war er in verschiedensten Aufgaben tätig und leitete zuletzt 2019 das Projekt MUN-SH als Projektleitung gemeinsam mit Miriram Güthe. Auch in diesem Jahr unterstützt er das Projekt in dem er sich als Leitung des Bereichs Fundraising um die Akquise neuer und die Betreuung alter Sponsoren kümmert. Weiterhin ist er gemeinsam mit Tillmann Schade als Jubiläumsbeauftragter dafür zuständig, dass 15 Jahre MUN-SH gebührend gefeiert werden. Auf der Konferenz wird er als Leitungsmitglied im Pressebereich sich um den Onlineauftritt der simulierten Konferenzpresse kümmern. Abseits von DMUN studiert er Rechtswissenschaften im wunderschönen oberfränkischen Bayreuth.

Marc Rosenau

Leider gibt es von Marc noch keinen Vorstellungstext. Dieser wird baldmöglichst nachgereicht.

Sören Rodekirch

Nach drei Konferenzteilnahmen als Vertreter und Delegierter bei MUN-SH hat auch Sören Rodekirch 2018 seinen Weg ins Team gefunden. Nun freut er sich, nach MUN-SH 2018 und MUN-BB 2019 auch im Jahre 2020 Teil des Presseteams sein und schon bald wieder Kieler Landtagsluft schnuppern zu können. Außerhalb von MUN studiert Sören Volkswirtschaftslehre, zurzeit im Auslandssemester am University College London.

Micha Offe

Als MUN-SH-Neuling steigt Micha Offe dieses Jahr ins Fernsehteam ein. Neben dem Studium der Mensch-Computer-Interaktion in Hamburg betreibt er ein Gewerbe für Eventvideos. In seiner Freizeit findet er Ausgleich in Fotografie, Musik und Sport.

Julian Baumann

Nach zwei Jahren als Teilnehmer bei MUN-SH hat Julian Baumann bei MUN-SH 2019 zum ersten Mal im Team mitgewewirkt und das Fernsehteam unterstützt. Nachdem er bereits bei MUNBB 2019 die Leitung des Ressorts Fernsehen im Pressteam übernommen hat, wird er in dieser Funktion erneut bei MUN-SH 2020 tätig sein. Außerhalb von DMUN studiert Julian IT-Systems Engineering in Potsdam.

Peer Conradi

Leider gibt es von Peer noch keinen Vorstellungstext. Dieser wird baldmöglichst nachgereicht.

Gabriel Bock

Leider gibt es von Gabriel noch keinen Vorstellungstext. Dieser wird baldmöglichst nachgereicht.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2020