Weitere Teammitglieder

Bei MUN-SH gibt es eine ganze Reihe weiterer Aufgaben, ohne die die Konferenz nicht funktionieren würde. Hier stellen wir die Menschen vor, die diese Aufgaben übernehmen.

Marco Sauvant

Leitung Fundraising

Marco Sauvant ist seit 2013 ein Teil der DMUN-Familie  und durfte im Laufe der Jahre verschiedenste Funktionen und Aufgabenbereiche übernehmen. In diesem Jahr wird er als Teil der Teams Finanzen MUN-SH als Fundraiser unterstützen und die Schwesterkonferenz MUNBW als Teil der Projektleitung mitgestalten.  Außerhalb von DMUN hat das gebürtige Nordlicht u.a. Kommunikations-Design für neue Medien studiert.  Er ist in diesem Bereich als Projektmanager und Berater mit einem Schwerpunkt auf Europäische Fördermittel hauptsächlich für NPOs und NGOs tätig.

Benjamin Ziegs

Team Fundraising

Benjamin Ziegs ist 2016 nach mehrmaligen MUN-Erfahrungen ins Team gewechselt und ist in dieser Ausgabe von MUN-SH 2019 Mitglied des Fundraisingteams. Neben seinem DMUN-Engagement studiert der vor 21 Jahren auf Kohle geborene Ruhrpottler.

Marc Hessel

Team Fundraising

Marc Hessel wird 2019 zum ersten Mal an einer MUN-Konferenz teilnehmen und wird dabei gemeinsam mit Benjamin Ziegs im Fundraisingteam von MUN-SH aktiv sein. Der Wahlschwabe wohnt normalerweise am Bodensee und studiert nebenbei BWL an der Universität Bayreuth.

Silas Rathke

Kassenwart

Silas Rathke ist nach zweimaliger Teilnahme 2017 ins Team gewechselt. 2018 hat er die Debatten des Wirtschafts- und Sozialrates geleitet. Bei MUN-SH 2019 ist er als Kassenwart mitverantwortlich für die finanzielle Lage der Konferenz. Außerhalb von Model United Nations studiert er Mathematik in Bonn.

Nora Dornis

Redaktion Handbuch

Nora Dornis wird - nach zwei erfolgreichen Konferenzen als Gremienvorsitzende im Norden und Süden der Bundesrepublik - bei MUN-SH 2019 das akademische Programm leiten und am Handbuch mitarbeiten. Außerhalb ihres DMUN-Engagements arbeitet sie im Qualitätsmanagement eines Medizintechnikherstellers in Lübeck.

Maximilian Reichhelm

Redaktion Handbuch

Maximilian Reichhelm hat an der Universität Bremen Politikwissenschaften studiert und arbeitet derzeit am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein auf der kardiologischen Überwachungseinheit. Seit 2009 hat er an den Konferenzen von DMUN e.V. in verschieden Funktionen mitgewirkt. Dieses Jahr unterstützt er das Team bei der Erstellung des Handbuches.

Tjard Sattler

Redaktion Handbuch

Nachdem Tjard Sattler zahlreiche MUN-Konferenzen als Teilnehmer und Teammitglied erleben durfte, freut er sich nun darauf, als Teil der Handbuchredaktion eine gründliche Vorbereitung zu unterstützen. Außerdem studiert er Mathematik in Münster.

Carla Bock

Layout Drucksachen

Leo Wendt

Konferenztechnik

Leo Wendt war 2018 Teilnehmer bei MUN-SH und wird 2019 bei der Konferenz in den Bereichen Konferenztechnik und Wissenschaftlicher Dienst tätig sein. Bei DMUN ist er zudem unter anderem bei den Schultouren für MUNBB aktiv. Ansonsten engagiert er sich ehrenamtlich innerhalb und außerhalb der Universität und studiert IT-Systems Engineering in Potsdam.

Felix Thomsen

Konferenztechnik

Felix Thomsen war 2017 das erste Mal als Teilnehmender bei MUN SH dabei, hat 2018 die Konferenz-Technik erledigt und wird dies 2019 wieder tun. Er studiert den Studiengang “Mensch Technik Interaktion” im Ruhrgebiet.

Valentina Castaldi

Konferenzfotografie

Valentina Castaldi hat im Jahre 2015 erstmalig bei MUN-SH als Delegierte an einer MUN Konferenz teilgenommen. 2018 wechselte sie dann ins Team von DMUN, seither kümmert sie sich bei den Konferenzen mit viel Hingabe um die Aufgabe der Konferenzfotografie. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Print- und Onlinepresse, sowie der PR, wodurch Valentina bei sämtlichen Aktivitäten rund um die Konferenz immer irgendwo zu finden ist. Abseits von MUN studiert Valentina Kunst und Germanistik auf Gymnasiallehramt in Gießen und fotografiert in ihrer Freizeit sehr viel.

Marvin Sayk

Veranstaltungskoordination CAU, Organisation TVT, Konferenzfotografie

Marvin Sayk hat 2015 das erste mal an einer MUN Konferenz teilgenommen. 2 Jahre später wechselte er dann ins Team als Vorsitz mehrerer Gremien und NGO Betreuung. Bei dieser Konferenz wird Marvin die Teilnehmendenvorbereitungstreffen organisieren und versucht als Konferenzfotograf schöne Bilder zu machen. Neben MUN studiert Marvin Agrarwissenschaften an der Universität Kiel.

Finn Hampel

Organisation Eröffnungsveranstalltung

Finn Hampel hat mit der Teilnahme an MUNBW 2016 erstmals MUN-Erfahrung gesammelt und hat 2017 und 2018 an beiden Konferenzen von DMUN teilgenommen. Nun macht der gebürtige Kasselaner den Wechsel ins Team und wird dem Menschenrechtsrat vorsitzen. Außerhalb der Konferenzen studiert er im ersten Semester Gründung Innovation und Führung an der Hochschule Bremerhaven.

Hannah Kristen

Organisation Diplomatenball

Hannah Kristen ist seit 2017 bei MUN dabei. Nach zweimaliger Teilnahme an MUN-SH verschlug es sie 2018 außerdem zur NMUN nach New York. 2019 wird sie das erste Mal als Teil des Teams bei MUN-SH dabei sein und dem Hauptausschuss 1 vorsitzen sowie den Diplomatenball organisieren. Außerhalb von MUN studiert sie in Kiel Englisch, Wirtschaft/Politik und Geschichte auf Lehramt.

Thordis Ingwersen

Organsiation Diplomatenball

Thordis Ingwersen ist seit 2015 von MUN-Konferenzen begeistert. Sie nahm zweimal an MUN-SH teil, danach verschlug es sie für zwei Jahre zur KarlMUN nach Aachen, wo sie bereits Vorsitzende im Menschenrechtsrat war. Bei MUN-SH 2019 wird sie als Vorsitzende im Hauptausschuss 1 dabei sein. Außerhalb von MUN-Konferenzen studiert Thordis Soziologie und Psychologie in Hamburg und ist Pfadfinderin.

Leonie Kühner

Organisation Abschlussveranstalltung

Leonie Kühner hat 2017 erstmals an einer MUN-Konferenz teilgenommen und wechselte daraufhin voller Begeisterung im Folgejahr für MUNBW 2018 ins Team. In diesem Jahr darf sie erstmalig die nordische MUN-SH-Luft schnuppern und wird gemeinsam mit Sophie Marxen die Abschlussveranstaltung organisieren. Abseits des diplomatischen Parketts studiert die 18-Jährige Politikwissenschaft und Economics an der Universität Heidelberg und liebt die Musik und das Kochen.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2019