Die Projektleitung

Die Projektleitung ist hauptverantwortlich für MUN-SH. Sie sorgt dafür, dass im Vorfeld der Konferenz alle organisatorischen Aufgaben erledigt werden, die Teilnehmenden gut vorbereitet werden und über die gesamte Konferenz hinweg ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird.

Kristof Hansen

Projektleitung

Kristof ist seit 2021 im Team von MUN-SH und hat seitdem an mehreren MUN-Konferenzen mitgewirkt. Kristof kommt als "Nordlicht" aus Kiel, ist zur Aufnahme seines Jura-Studiums jedoch nach Berlin und London gezogen. In seiner Freizeit betreibt er gerne jegliche Ballsportarten, spielt leidenschaftlich Gesellschaftsspiele oder singt im Kammerchor seiner Universität.

Tade Strehk

Projektleitung

Tade hat 2017 zum ersten Mal bei MUN-SH teilgenommen und hat, seit er 2019 ins Team gekommen ist, an vielen Konferenzen mitgewirkt. Nun ist er zusammen mit Kristof und Wiebke als Projektleitung für MUN-SH 2024 verantwortlich. Tade studiert Informatik in Berlin und hat auch einen Hintergrund in Jura. In seiner Freizeit programmiert und bastelt er gerne mit Mikroelektronik, erzeugt herausragenden Espresso und singt in diversen Chören.

Wiebke Wacker

Projektleitung

Wiebke hat 2014 das erste Mal bei MUN-SH teilgenommen und hat seitdem auf allen DMUN-Konferenzen diverse Aufgaben übernommen. Nun, 10 Jahre nach ihrer ersten Teilnahme, freut sie sich mit Tade und Kristof die Projektleitung der Konferenz übernehmen zu dürfen. Außerhalb des DMUN-Kosmos studiert die gebürtige Ostfriesin Geschichte, Geographie und Germanistik auf Lehramt in Osnabrück und verbringt ihre Freizeit gerne damit, ihr Bücherregal quer zu lesen oder Musik zu machen.

Erweiterte Projektleitung

Auch die kompetenteste Projektleitung kann eine Konferenz wie MUN-SH nicht alleine auf die Beine stellen. Um ihr dabei zu helfen gibt, es die Menschen der erweiterten Projektleitung. Sie übernehmen die Verantwortung und Organisation in vielen der Teilbereiche der Konferenz.

Henrike Ilka

Teilnehmendenbetreuung

Henrike freut sich überaus, in diesem Jahr mit Tom alle Fragen und Anliegen der Teilnehmenden bearbeiten zu dürfen. Sie studiert momentan in Frankfurt Friedens- und Konfliktforschung und arbeitet in der Entwicklungszusammenarbeit. In der Freizeit macht sie gerne Fotos, trinkt Eiscafé mit ihrer WG und liest feministische Bücher.

Tom Bergmann

Teilnehmendenbetreuung

Tom ist dem Team 2023 zugestoßen und ist seither nicht mehr von DMUN zu trennen. Er hat gemeinsam mit Henrike ein wachsames Auge auf die Teilnehmenden und steht für all ihre Fragen jederzeit zur Verfügung. Er studiert Biochemie und BWL im schönen Berlin und arbeitet neben dem Studium im Bundestag. Ansonsten engagiert er sich viel in der Fachschaft und kümmert sich als Mentor um die Erstsemester. Wenn noch Zeit über bleibt, verbringt er diese am liebsten mit Freunden!

Henriette Berry

Leitung Inhalt

Henriette ist gemeinsam mit Tim für die gesamte inhaltliche Ausgestaltung der Konferenz verantwortlich – von der Auswahl der Gremien und Themen bis zur Mitarbeit im Sekretariat auf der Konferenz. Wenn sie nicht gerade bei DMUN aktiv ist, studiert sie Geschichte und Literaturwissenschaften in Berlin, wo sie auch in der Hochschulpolitik aktiv ist. Wenn dann noch Zeit bleibt, spielt sie Theater und widmet sich der politischen Jugendbildung.

Tim Wiegmann

Leitung Inhalt

Tim ist seit 2011 im MUN-SH-Team aktiv und in diesem Jahr gemeinsam mit Henriette Berry für die inhaltliche Ausgestaltung der Konferenz und die Leitung des Sekretariats zuständig. Nach Abschluss seines Physikstudiums in Kiel promoviert er nun in der Grenzflächenphysik und untersucht hierbei die Eignung von Metalloxiden für die Herstellung von grünem Wasserstoff. In seiner Freizeit fährt er gerne Kajak, spielt Brettspiele und verreist mit der Eisenbahn.

Miriam Güthe

Chairbetreuung

Miriam übernimmt dieses Jahr zusammen mit Clemens die Ausbildung der Gremienvorsitzenden. Aktuell studiert sie Medizin in Kiel und befindet sich in den letzten Semestern ihres Studiums. In ihrer Freizeit genießt sie es, draußen zu sein und die Natur zu erleben. Beim Segeln auf der Ostsee oder beim Wandern in den Bergen kann sie abschalten und neue Energie tanken.

Clemens Schade

Chairbetreuung

Clemens ist gemeinsam mit Miriam für die Ausbildung der Gremienvorsitzenden bei MUN-SH 2024 zuständig. Zuvor hat er bereits seit 2017 diverse Aufgaben im Organisationsteam der Projekte der Vorjahre übernommen. Abseits des diplomatischen Parketts studiert der gebürtige Kieler in Konstanz politische Ökonomie im Master und arbeitet als Berater für die Deutsche Bahn.

Lasse Rüst

Team- und Materialkoordination

Lasse ist dieses Jahr gemeinsam mit Nelson für die Koordination des Teams und des Materials zuständig. Außerhalb von DMUN studiert er Jura in Münster und geht gerne Joggen.

Nelson Leichsnering

Team- und Materialkoordination

Nelson ist dieses Jahr gemeinsam mit Lasse für die Koordination des Teams und des Materials zuständig. Wenn er nicht bei DMUN e.V. arbeitet, dann passt er seine Badegäste als Azubi zum Fachangestellten für Bäderbetriebe auf. In seiner übrigen Freizeit ist er sehr aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Fenja Petersen

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Jahr übernimmt Fenja gemeinsam mit Frederik die Kooperation Öffentlichkeitsarbeit. Sie ist Studentin an der Kunsthochschule in Halle an der Saale. In ihrer Freizeit spielt sie Impro-Theater.

Frederik Schissler

Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Frederik übernimmt dieses Jahr mit Fenja die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit. Er studiert in Frankfurt am Main Internationale Beziehungen und arbeitet bei einem Friedensforschungsinstitut. In seiner Freizeit liest Frederik gerne und geht schwimmen.

Nele Benz

Leitung Fundraising

Nele ist bei MUN-SH 2024 als Leitung Fundraising mit Levan und Kjell dafür verantwortlich, die Konferenz auf sichere finanzielle Beine zu stellen. Auf der Konferenz wird sie dem Sicherheitsrat als Gremienberatung für inhaltliche und andere Anliegen zur Verfügung stehen. Neben DMUN studiert und arbeitet Nele in der Computer-Linguistik und liest, segelt und strickt gern.

Mona Bickel-Dabadghao

Kassenwartin

Mona kümmert sich bei MUN-SH 2024 als Kassenwartin um Rechnungen und Abrechnungen. Außerdem wird sie im Sicherheitsrat gemeinsam mit Clara Schönheid und Jakob Dornis als Vorsitz die Sitzung leiten. Neben ihren DMUN-Tätigkeiten studiert sie in Norddeutschland Medizin und setzt sich für inklusive Sexualaufklärung an Schulen ein. Ihr Herz schlägt außerdem fürs Tanzen – ob Westcoast Swing, Salsa oder auch Bachata.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2024