Presse

Das Journalist*innen bei MUN-SH 2023 werden in ihrem Team mit Print-, Fernseh- und Onlinebeiträgen über das Konferenzgeschehen berichten. Dieses Team wird in der Vorbereitung und auf der Konferenz mit Emily Siegel zusammenarbeiten.

Emily Siegel

Presseleitung

Emily Siegel nahm 2019 zum ersten Mal an einer DMUN-Konferenz teil und weil die erste Konferenz nicht die letzte blieb, sondern nur die Vorfreude auf mehr weckte, wechselte Emily 2021 ins Team und darf zu MUN-SH 2023 die Leitung des Presseteams übernehmen. Außerhalb von DMUN studiert sie Jura in Münster, arbeitet ehrenamtlich bei der katholischen Akademie Dresden und bloggt hin und wieder über Bücher und sonstige Gedanken.

Nadine Abdelmalek

Presseteam

Nadine Abdelmalek ist 2021 Teil des Teams geworden. Ihre erste Begegnung mit MUN war als Mitglied des Organisationskomitees der DSB-DEO MUN 2018 in Kairo. Weiterhin nahm sie an anderen MUNs teil. Bei MUN-SH 2023 wird sie für das Layout vor und auf der Konferenz zuständig sein. Nach ihrem Abitur 2022 studiert sie Elektrotechnik- und Informationstechnik an der TUM. In ihrer Freizeit spielt sie Tennis, Klarinette und schwimmt gerne.

Greta-Marlene Hülsmann

Presseteam

MUN-SH 2023 ist Greta Hülsmanns erste DMUN-Konferenz im Team. Nachdem sie im Vorjahr bei der Presse schöne Erfahrungen gesammelt hat, wird sie bei MUN-SH 2023 Teil der Konferenzpresse und der Teilnehmenden-Awareness. Gemeinsam mit Noah Krohn ist sie jederzeit ansprechbar für Teilnehmende, die sich auf der Konferenz aus unterschiedlichen Gründen unwohl fühlen oder Probleme haben. Neben DMUN studiert Greta Geschichte und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in Berlin, ist in der Hochschulpolitik, queeren Bildungsarbeit und politisch aktiv.

Marius Schultze

Presseteam

Marius nahm zu ersten Mal bei MUN-SH im Jahre 2021 im Presseteam teil, wo er im darauffolgenden Jahr als Teammitglied tätig war. Derzeit studiert Marius Politikwissenschaft und Geografie an der WWU Münster und engagiert sich in der politischen Bildungsarbeit der Jungen Europäischen Föderalist*innen NRW. In seiner Freizeit spielt er Handball und sitzt gerne vor der PS4, während Musik oder ein Podcast läuft. Bei MUN-SH 2023 wird Marius wieder das Presseteam begleiten und an der Teilnehmendenwerbung mitwirken.

Anne Seiwald

Presseteam

Anne Seiwald ist seit Schulzeiten von MUN begeistert und wurde 2018 erstmals Teil des Teams von MUNBW. Nach mehrmaliger Mitarbeit in der Krisensimulation wird sie bei MUN-SH 2023 im Presseteam tätig sein. Abseits von DMUN befindet sich Anne in den letzten Zügen ihres Studiums an der Universität Heidelberg und engagiert sich ehrenamtlich in den Bereichen Politik, Umwelt und Bildung (am besten in Kombination).

Lena Werner

Presseteam

Lena Werner ist Teil des Presseteams von MUN-SH 2023.

© Model United Nations Schleswig-Holstein 2023